Über uns


Maria


Mein Name ist Maria Stötzner, 1992 wurde ich in Borna geboren. Da ich mit dem Berufsbild der Hebamme aufgewachsen, dieser mich schon immer begeistert und ich mir nicht's anderes vorstellen konnte und kann, äußerte ich schon seit frühester Kindheit diesen Berufswunsch. Ich habe meinen Traum verwirklicht und in diesem Jahr erfolgreich das Staatsexamen, zur Hebamme, abgeschlossen. In der Ausbildung lernte ich die vielen Seiten des Hebammenberufes kennen und war immer mit vollem Herzen dabei. Ich freue mich darauf, Sie in einer der schönsten und aufregendsten Zeit, von Beginn der Schwangerschaft, bis zum Ende der Stillzeit, als Hebamme begleiten zu dürfen.

Christiane


Mein Name ist Christiane Stötzner, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und einer Katze :D . Seit 1984 arbeite ich als Hebamme im Bornaer Krankenhaus und konnte den vielfältigen "Wandel in der Geburtshilfe" bis in die heutige Zeit miterleben.
Zusätzlich bin ich Nebenberuflich tätig, biete Kurse und Hausbesuche nach der Geburt an, welche auch zu dem umfangreichen Berufsbild gehören und mir viel Freude bereiten. Mit Stolz erfüllt mich, dass meine Tochter, trotz aller Einschränkungen die dieser Beruf mit sich bringt (Schicht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit, Überstunden und Bereitschaften), den Hebammenberuf erlernt und das Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen hat. Mit der Hebammenpraxis erfüllen wir uns einen gemeinsamen Traum, Frauen von Beginn der Schwangerschaft-, bis zum Ende der Stillzeit zu begleiten und ich meiner Tochter, mein Hebammenwissen und die langjährigen Erfahrungen weitergeben kann. Wir freuen uns auf Sie.